Tapeten und andere Wandbeläge

Raumdesign beginnt mit der Auswahl es richtigen Wandbelages. Ob eine Tapete mit ausgefallenem Muster, eine Gewebetapete oder ein Glattvlies. Jedes Produkt hat seine Vorteile.

 

Entscheidet man sich für eine Glasgewebetapete legt man zunächst einmal das Muster fest. Danach stehen einem durch die Farbgebung noch viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten offen. Glasgewebetapeten sind sehr strapazierfähig und daher auch für den Objekteinsatz sehr gut geeignet. 

Und das schönste ist, wenn einem die Farbwahl von damals nicht mehr zusagt, lässt sich diese Tapete einfach noch einmal überstreichen. So kann man dem Raum schnell wieder ein neues, aktuelles Aussehen geben.


Glattvliestapeten werden eingesetzt um die Wandfläche besonders eben und gleichmäßig erscheinen zu lassen. Meist ist diese Tapete schon vorgrundiert, so dass der farbige Anstrich deckender ausfällt. Glattvliestapeten bieten zusammen mit dem entsprechnden Anstrich der Wand einen zusätzlichen Schutz zum Beispiel vor Feuchtigkeit in Sanitärräumen.

Mustertapeten dagegen sind das Highlight in jedem Raum. Diese Effekte kann man nie mit einem einfachen Anstrich erzielen.  

Ganz egal ob nur eine Wand als Akzent mit dieser Tapete geschmückt wird oder der ganze Raum durch eine Mustertapete eine Ausstrahlung erhält.

Auch eine Kombination aus verschieden Mustertapeten in einem Raum kann unwiderstehlich wirken. Setzt man zusätzlich noch Zierprofile ein, gelingt einem schnell ein umwerfendes Gesamtergebnis.